Der Gesangsverein Rifferswil ersingt sich ein „Sehr gut“

Am Wochenende vom 11./12. Juni 2016 nahm der Gesangsverein Rifferswil am Glarner Kantonal Gesangsfest teil. Mit den Liedvorträgen „Ige Herouvimy“ von Dmitri Bortnjanski und „Zigeunerleben“ von Robert Schumann überzeugten die Sängerinnen und Sänger nicht nur das Publikum, sondern beeindruckten auch die Experten. Die Darbietung wurde mit dem Prädikat „Sehr gut“ ausgezeichnet! Gelobt wurde unter anderem die sichtbar gute Zusammenarbeit zwischen Chor und Dirigent, sowie die ausgezeichnete Begleitung am Klavier durch Stephan Wiedmer.

Wie jedes Jahr im Juli/August findet keine Chorprobe statt. Die Sommerpause dauert vom 07. Juli 2016 bis und mit 04. August 2016. Am 11. August 2016 bietet sich die Gelegenheit, an einer offenen Probe den Verein näher kennenzulernen. Um 20.15 Uhr sind alle Interessierten herzlich willkommen. Singen ist gesund, fassen Sie sich ein Herz und schauen Sie herein!

Am 25. August 2016 besuchen wir die Seniorinnen und Senioren im Altersheim Seewadel in Affoltern a.A. Das Abendständchen erfreut nicht nur die Bewohnerinnen und Bewohner, sondern ist auch für die Chormitglieder eine Bereicherung.

Am Chilbi-Wochenende vom 24./25.09.2016 wird Sie der Gesangsverein Rifferswil in der Festwirtschaft mit Speis und Trank versorgen, sowie den Gottesdienst am Sonntagmorgen musikalisch umrahmen.